Donnerstag, 4. Dezember 2014

Adventsüberraschungen!

Hui, wie die Zeit vergeht! Morgen schon werden wir nach München zum Markt der unabhängigen Verlage fahren und freuen uns schon auf die zwei Tage in bester Gesellschaft und auf den vielleicht und hoffentlich regen Buchverkauf... schließlich weihnachtet es nun schon deutlich und wir haben auch unsere neuesten Adventsüberraschungen im Gepäck:

Adventsüberraschung Nr. 1:
PLÄTZCHEN Schätzchen
Marie Geißler hat eeeeendlich ihr zweites Rezepteheft im Jaja Verlag herausgebracht und es passt ganz lecker in die Adventszeit. Wer vergisst nicht auch jedes Jahr das Rezept für einfachen Mürbeteig und muss Oma anrufen, so wie ich? Das Heftchen schafft Abhilfe, hier lernen wir Zimtsterne und Co zu backen. Die Rezepte hat Miriam Erttmann zusammengestellt und Marie hat fein illustriert.





Adventsüberraschung Nr. 2:
Tschüss Sommer - Hallo Winter
Ein zweites Drachenheft mit Beule von Tine Pape ist erschienen! Der Drache Beule und die Dachsin Elli beschließen bei einem Spaziergang durch den Wald, den Winter gemeinsam zu verbringen und ziehen zusammen. Von filigranen Zeichnungen begleitet, erzählt Tine Pape, wie man die Hütte winterfest macht, die Vorratskammer auffüllt und wilde Partys im Schnee feiert.






Adventsüberraschung Nr. 3:
Axl fährt los!
Eine neue Autorin & Illustratorin wird uns mit dieser neuen Drachengeschichte beschert: Shyan Siow hat eine lustige kleine Geschichte für kleine Drachenliebhaber geschrieben und ebenso kindgerechte und niedliche Illustrationen dafür gefunden.







 
Adventsüberraschung Nr. 4:

Advents-Sause mit Book Releases

am 12. Dezember 2014
ab 19 Uhr
Die Musenstube lädt ein! Wir wollen es uns gemütlich machen und saisonelles Gepäck zu uns nehmen. Und uns weiteres zu Gemüte führen: Zum Beispiel ein Live-KONZERT von und mit ILLUTE ab ca. 20:30 Uhr  ---> www.illute.com
WO? In der Musenstube, Tellstr. 2, 12045 Berlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen