Freitag, 22. November 2013

Im Rausch des Stoffes... und der Maus

Letztes Wochenende hatten wir ja eine sehr schöne Veranstaltung in der Kinderbuchhandlung Nimmersatt, zu der die Nimmersätte Anita und Boris, die Textilkünstlerin der Mausgeschichte mit dem langen Titel "Entschuldigung, wer wohnt denn hier?" Anita Leutwiler und die Verlegerin zugegen waren. Eingeladen hatte Nimmersatt zu einer Lesung mit der blauen Maus und das lockte eine Rasselbande Kinder auf den Plan. Gelesen und nacherzählt wurde dann bilingual, auf deutsch und englisch, so wie es auch im Buche steht.
Die Originale (fast alle) von der Mausgeschichte sind nun bis Mitte Januar noch im Nimmersatt zu sehen und zu bewundern. Dazu schmücken die Wände auch noch ganz große Patchwork-Quilts mit dem feinen Stich und der Farbenpracht fein ausgesuchter Stoffe. Sehr, sehr schön!

Hier gehts rein und die Bücherauswahl ist gar prächtig. Foto: Anita Leutwiler

Das Publikum lauscht und guckt.

Und jetzt gehts los!

Nach dem Vorlesen wird noch gezeichnet.

Originalbilder aus dem Buch

Ausschnitt aus einem großen Wandbehang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen