Donnerstag, 9. Mai 2019

Uns fürchtet nur das Unbekannte...

Wir haben ein neues Jaja-Werk im Haus! Und es passt so gut ins Programm, mit der inhaltlichen Umarmung von Skizzenbuch und Comicgeschichte und seiner schicken Aufmachung.


Uns fürchtet nur das Unbekannte
von Moritz Stetter

Hardcover
19 x 19 cm
108 Seiten in Farbe
ISBN 978-3-946642-59-6
18,00 € 

Moritz Stetter ist Zeichner aus Leidenschaft, was schlicht bedeutet, dass er in jeder freien Minute zeichnet. So auch unterwegs. 
Im August 2017 folgte er einer Einladung des Goethe-Instituts nach Neu Delhi. Dort leitete er Comic-Workshops für junge Illustratoren und hatte im Anschluss noch 10 Tage Zeit herumzureisen... und zu zeichnen! Was natürlich viel zu wenig Zeit ist, ein riesiges, vielseitiges Land wie Indien mit dem Stift einzufangen, insbesondere da es für den Zeichner die erste Reise außerhalb Europas war. 
Aber das schien genau die richtige Schocktherapie aller Synapsen zu sein. Stetters Comic-Reportage setzt sich aus den Momenten des Staunens und der Überwältigung zusammen und den inneren Dialogen, in denen er seine Gedanken ordnet und über Gesellschaft und Kultur reflektiert. 
Zwischen den Buchdeckeln findet der Leser die vor Ort gefertigten Skizzen, verwoben mit den im Nachhinein gezeichneten Comicseiten.
Delhi erstrahlt in Gelb, Hamburg kühlt das Ganze in Blau wieder ab.

Hier ein paar Fotos:






 - - - - - -  ʕ•ᴥ•ʔ  - - - - - -


Und am Wochenende erstrahlt Berlin in Gelb, da wir die Comicinvasion veranstalten! Und Moritz Stetter kommt auch und wir bookreleasen das neue Werk feierlich mit Lesung/Präsentation am Sonntag, 13:30 Uhr !!!

Und überhaupt, die Comicinvasion... super Programm, viel los, zum Beispiel auch die feierliche Verleihung des Berliner Comic-Stipendiums, da werden die Jajas stolz im Publikum sitzen und Maki Shimizu auf der Bühne applaudieren. ;)

Weitere Berliner Jajas werden teilnehmen: Klaus Cornfield, Mic, Joris Bas Backer, Federico Cacciapaglia und wir freuen uns auf die anreisenden Comichelden Demian Vogler, Moritz Stetter, Lea Wegner, Maximilian Hillerzeder...

Das ganze Programm hier:
www.comicinvasionberlin.de/festival.html


 - - - - - -  ʕ•ᴥ•ʔ  - - - - - -

Überraschung!
Nochwas!
Nach dem großen Erfolg der wortlosen epischen Comicgeschichte "WHEN I AM KING" von Demian Vogler und dem Fast-Ausverkauf der ersten Auflage, haben wir uns ausgedacht, als zweite Ausgabe ein Taschenbuch zu machen. Und hier ist es, größer, bunter (zumindest das Cover, der Inhalt bleibt ja gleich) und richtig schön Pop.
Softcover, 16 x 25 cm, 132 Seiten in Farbe, ISBN 978-3-946642-75-6
16,00 € IM JAJA-SHOP






Keine Kommentare:

Kommentar posten