Dienstag, 2. Dezember 2014

Unser Mückenschwein-Ausflug

Gestern waren wir unterwegs.
Vier Jajas brachen auf in neue Gefilde, Ziel: Stralsund und der beste Verlag der Welt (sagt Google-Suche): der Mückenschweinverlag. Die fantastischen 4: Maki Shimizu (Comickünstlerin), Sarah Marschall (Verlagsassistentin), Elina Schimpf (Praktikantin) & Annette Köhn (Verlegerin).
"ADAGIO N°2" ist ja nun erfolgreich finanziert, auch wenn es noch 4 Tage gibt, in denen auch über das Fundingziel hinaus gesammelt werden kann. Also machten wir uns siegessicher ans Werk: Ein Jaja-Machwerk selbermachen!
Der Mückenschweinverlag hat nämlich für die erste Auflage von 400 Stück schonmal alle Seiten gedruckt... die Umschläge und das Vorsatzpapier waren gestern auch fast schon komplett fertig und das Jaja-Team durfte mitmachen, beim Seitenzusammenlegen, Klebebindungen machen, Buchsteg & Pappdeckel montieren und bis zum Abend tatsächlich 20 fertige Bücher mit nach Berlin nehmen...

Es hat allen voll Spaß gemacht und wir sind voll glücklich damit! Hier eine kleine Foto-Doku:

Analoge Stapelverarbeitung.
Bloß nix falsch ablegen!
Wir spielen Karussell!
Seitenweise Adagio in Prüfung. V.l.n.r.: Sarah, Fred, Annette, Elina.
Wir kriegen´s zusammen hinne.
Stefan beim Klebebinden.
Eine feine Hand! Von Sarah...
Die 3 Grazien bereiten die Buchstege vor.
Mückenschweinchef höchstpersönlich: Coverklebung, so geht das.
Maki Shimizu superglücklich über IHR Buch!
Das ist handwerkliche Sorgfalt!
Hier werden Adagios rote Backen und sein Schal aufs Cover gesiebdruckt.
Zum Trocknen abgelegt.
Coverbeklebung von Stefan.
Ein ganzer Stapel im Zwischenstadium "unbeschnitten".
Heute war Maki übrigens schon wieder drucken! Jutebeutel & T-Shirts mit Adagio-Motiv in schwarzem Siebdruck! Und diese kann man auch noch per Unterstützung auf der Crowdfundingseite "holen".


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen