Donnerstag, 11. Dezember 2014

Adventsüberraschungen 5 bis 9

Haha, das läuft ja wie geschmiert mit den täglichen Überraschungen... aber seht es mir nach, es passiert grad so viel. Das liegt wohl auch daran, dass für ALLE mal wieder die Zeit zu schnell vergeht und ALLE AUF EINMAL jetzt ganz schnell ganz viel Weihnachtsgeschenke im Internet kaufen... also, es kommt mir so vor und es werden jedes Jahr mehr.
Uns im Verlag gibt es auf jeden Fall viel zu tun, verpacken, verpacken, verpacken, verpacken... und darum kommt hier als Erstes ein Danke:

Adventsüberraschung Nr. 5:
Danke Sarah, meine großartige Verlagsassistentin und Elina, die weltbeste Praktikantin, die ihr mir zur Hand geht in dieser geschäftigen Adventszeit! Auch danke an Marie Geißler, die nicht nur noch schnell ein neues Rezepteheft herausgebracht hat, sondern auch Zeit fand, etliche neue Portraits zu zeichnen.
Seht selbst: Autoren des Jaja Verlags, da sind auch die "Zukünftigen" schon zu sehen.


Adventsüberraschung Nr. 6
Achja, am 6.12. war ja a) Nikolaus und b) hatte der Jaja Verlag seinen ersten Auftritt in München! Wir gehörten zu den auserlesenen Verlagen, die sich auf den Markt der unabhängigen Verlage im Literaturhaus präsentieren durften. "Andere Bücher braucht das Land" war der Slogan an diesem Wochenende im Literaturhaus und wir haben dem Anderssein alle Ehre gemacht. Oder so. Es waren 2 tolle Tage, hier ein paar Fotos zur Dokumentation:

Maki Shimizu am Stand des Jaja Verlags
Bunt und leicht chaotisch wie immer...
Den Münchnern hat´s gefallen!
Mit schicker Ausstellung: V.l.n.r. von: Jutta (Juno) Pilgram, Maki Shimizu, Anne Wenkel, Tine Fetz
Gut gelaunt mit Schlumpmützen am Sonntag abend.
Markt mit Aussicht. Links winkt die Verlegerin neben Jutta Pilgram, unserer Gastgeberin.
Hochkonzentrierter Stempel-Workshop bei Ulrike Jensen
Toller Stempeltisch!


Adventsüberraschung Nr.7
In der Nacht vom 6. auf den 7.12. endete unserer Crowdfunding für ADAGIO N°2. Zur Entspannung unserer Nerven und dank unserer Unterstützer war es ja schon Tage zuvor "im Kasten" und die ersten gedruckten und gebundenen Exemplare konnten wir ja schon aus Stralsund mitnehmen. Aber nun ist es sowas von offiziell: Maki Shimizus Comic ist erschienen!
Und wir haben 140 weitere Exemplare (Gesamtauflage 400) aus Stralsund geschickt bekommen. Fred Lautsch schoss vorm Versand noch stolz ein Foto von den ordentlichen Stapeln:

Und im Internet ist der Comic HIER zu finden!


Adventsüberraschung Nr.8
An dieser Stelle kommt einfach eine Erinnerung an unsere morgen startende Adventssause. 12.12., ab 19 Uhr !!!
Aber eine Überraschung ist es doch, dass tatsächlich alle Autorinnen anwesend sein werden, deren Neuerscheinungen wir ja so feierlich begießen wollen. Also könnt ihr Euch sogar ADAGIO N°2, Axl fährt los, Tschüss Sommer - Hallo Winter und Plätzchen Schätzchen signieren lassen... von diesen Damen:


Adventsüberraschung Nr.9
Für THIS IS NOT UGANDA gab es mittlerweile ja 2 Book Releases, eine in Berlin, eine in Münster und nun ist Tine Fetz unterwegs, um ihr Buch dort wo es "hingehört" zu präsentieren: Im UGANDA in Tel Aviv, Israel:
Auch morgen am 12.12. ab 20 Uhr:

 סמטת בית הבד 5, תל אביב
5 Beit Habad Alley, Tel Aviv
ראשון עד שבת מ-18:30
ugandajlm.com oder FACEBOOK-EVENT.


Und das soll nun erstmal wieder reichen an Informationen und Überraschungen. Aber morgen schon werde ich weiterposten, es gibt noch genug zu erzählen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen