Donnerstag, 29. Dezember 2016

Wissenschaft und Liebe

Das Jahr geht dem Ende zu und vor dem feierlichen Jahresabschluss-Post verkünden wir Euch noch zwei exquisite Neuerscheinungen im Hause Jaja:

Epigenetik

Brücke zwischen Erbgut und Umwelt

ist ein Wissenschaftscomic, der in Kooperation mit dem Leibniz-Institut für Zoo- und Wildtierforschung in Berlin entstanden ist.
Was die Epigenetik ist und was sie bedeutet wird sachlich und anschaulich von Dr. Alexandra Weyrich erklärt. 
Mit ihr gemeinsam haben Autor Olaf Nowacki und Illustratorin Annette Köhn den Comic entwickelt. 
Herausgekommen ist ein handlicher schmaler Comicband im Format 17x24 cm und 28 Seiten Umfang.
"Epigenetik – Brücke zwischen Erbgut und Umwelt“ empfiehlt sich als Schulliteratur im Fach Biologie ab der 8. Klasse. 
Dem erwachsenen Laien verschafft es auch auf unterhaltsame Art Aufklärung über ein wichtiges Thema, dass zuweilen in Science-Fiction-Romanen kursiert.


LINK ZUM BUCH

 - - - - - - - - - - - - - - - -



Was ist eigentlich mit der Liebe?

von Frollein Motte


Ja, was ist nur mit der Liebe los, das fragt sich wohl so manch einer in diesen Zeiten.
So auch Frollein Motte, deren STAATSEXAMEN bereits im Jaja Verlag erschienen ist und die uns 
nun wieder Vergnügen bereitet mit ihren frechen, witzigen Illustrationen. Dazu kommt noch der Mut, 
die auch unangenehmen oder peinlichen Dinge beim Namen zu nennen, bzw. gezeichnet auf den Punkt zu bringen.
Dieses Buch über die Liebe wirkt unbedingt einer Entzauberung entgegen, ist mehr unterhaltsam als informativ und 
vereint illustrierte Texte von Goethe, Kästner und jungen Autoren, sowie den Zitateschatz großer Persönlichkeiten, 
die natürlich auch was zur Liebe zu sagen hatten. Wir lesen Gedichte und Glossen über das Verliebtsein, über 
Männer- und Frauenbilder, und halten ganz bestimmt ein Mädchen- oder Beste-Freundinnen-Buch in Händen, 
feministisch, frech und frei!


LINK ZUM BUCH

- - - - - - - - - - - - - - - -

  M E H R   B I L D E R  - - - - - - - - - - - - - - - -





 - - - - - - - - - - - - - - - - -







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen