Donnerstag, 2. Juni 2016

Tag 4 - Comicsalon Erlangen

Nun zum letzten Tag auf dem Salon... mit schon einem tränenden Auge, weil es dann doch alles so schnell vorbei ging, ...und es auch wieder so lange dauert... bis zum nächsten Mal. Aber das Fazit fällt insgesamt extrem und äußerst positiv aus:
Super-Organisation (Dank an das Kulturamt-Team!), spitzen Stand, bester Umsatz ever, drei Independent-Preise, ein Pokal, Hella von Sinnen zum Weinen gebracht, 26 anwesende Autoren, ein fantastisches 360°-Konfetti-Jaja-Familienbild... so viel Spaß und Freude und Familiengefühle.

Es signieren: Christian Schmiedbauer (Kauboi und Kaktus) und Charlotte Hoffmann (Faffi), die immer so guckt, wenn sie ihre eigenen Zeichnungen erblickt, klar!
Es signieren bereits oben genannte und es fotobasht Super-Juniorassistentin Konstanze Burkhart


Ein paar Autoren waren leider schon abgereist, aber immerhin standen wir zu sechzehnt im Kreis und Verlegerinnen-Bruder Jan Köhn schoss ein tolles 360°-Konfetti-Jaja-Familienbild von uns!
In vollem Ausmaß zu betrachten hier:
www.erlangen360.de/jaja/index.html


Hier nochmal gestückelt, um sich von den wirklich glücklichen Gesichtern zu überzeugen:

v.l.n.r.: Jan Vismann, Alexandra Rügler, Claus Daniel Herrmann, Cam Tu Nguyen
v.l.n.r.: Jana Kreisl, Christian Schmiedbauer, Burcu Türker, Paulina Stulin
v.l.n.r.: Annette Köhn, Konstanze Burkhart, Federico Cacciapaglia, Mikael Sitter
v.l.n.r.: Sarah Marschall, Charlotte Hoffmann, Julian Fiebach und Benjamin Gottwald (=bachwald)


Die große Abschlussrunde "Wie war´s / wie wirds"...
...ich konnte nur Gutes berichten und Dankbarkeit bekunden!


Danke auch an die wunderbaren Gastgeber jenseits des großen Salontrubels: Die Verlegerinnen-Eltern. Die Autoren haben ihnen zum Dank ein Heftlä mit Originalen überreicht. Hier die Danksagungs-Zeremonie und die schönsten Zeichnungen:


Zur Erläuterung: Nachts quaken die Frösche von den umliegenden Weihern rüber und wenn die schlafen gehen, kommen die Vögel zum Zwitschern. Illustration von ALEXANDRA RÜGLER

Illustration von CLAUS DANIEL HERRMANN

Illustration von FEDERICO CACCIAPAGLIA

Illustration von KONSTANZE BURKHART

Illustration von TINE PAPE


Der krönende Abschluss von Allem: Abbauen, in Kisten packen, schleppen und dann mit den Kisten und dem Auto Tetris spielen.

Packen packen packen
Glücklich und fertig!
Noch einmal das sensationelle Wandbild in Gänze sehen und präsentieren....
Nochmal ne runde Gruppenselfies (mit Mawil in dynamisch)
...oder auch einfach nur noch blöd gucken!
Schieß mich tot, das haut ja mal gerade so hin!
Tataa, passt. Und Tschüss! Um drei lagen wir zuhause in Berlin in unseren Betten und waren glücklich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen