Mittwoch, 8. Juni 2016

Eine Spielwiese für Jaja-Illustratoren und -Comiczeichner und Euch!

http://jajapapierkonsole.jimdo.com/
Hui, das macht Spaß! Nicht nur immer Bücher veröffentlichen, auf Messen fahren und Preise bekommen, sondern einach mal spielen!

Dank dem von Julia Grothe initiierten Projekt Jaja-Papierkonsole dürfen wir das nun:
Wir spielen mit Sprache und Bild und in jeder Runde entsteht ein neues "Knick&Draw"-Gebilde.
Dabei beginnt jede Runde mit einem fantastischen Satz, den wir aus Eurer unendlichen Kreativität generieren. (Um mitzumachen, müsst Ihr Euch nur an die Anweisungen auf der Gewinnspielkonsole halten. Ausgewählte Beiträge werden mit Fame und wunderschönen Postkarten zum selber Aussuchen honoriert!)

Der Gewinnersatz durchläuft eine nicht vorhersehbare Verwandlung über das Prinzip der "Stillen Post": Er wird von den Illustrationsprofis vom Jaja-Verlag zunächst graphisch umgesetzt, dann wieder in Worte gepackt, dann erneut in ein Bild übertragen und schließlich zurückverschriftlicht.
Das Gesamtergebnis wird immer mittwochs auf der Jaja-Papierkonsole veröffentlicht, heute schon die zweite Runde.
Schaut es euch an und macht mit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen