Donnerstag, 21. April 2016

Das war/ist... "ORIGINAL Jaja" bei Tatendrang

Letzten Freitag war so eine ganz typische krass-verrückte wird-schon-hinhauen Jaja-Aktion.
Klar, waren wir sehr gut vorbereitet, das Auto voller Kunst gepackt und mit einem aufgeweckten motivierten Team: Icke, Verlegerin, Anne Wenkel, Künstlerin, und unsere beiden Praktikanten Mikael Sitter und Isa Gutter.
Dann ab nach Braunschweig zum Galerieraum der Tatendrang Design Illustratorinnen und dort Kisten auf, Kunst raus, an die Wand. Nach 4 Stunden hingen über 100 Bilder an der Wand, waren alle 30 Bücher präsentabel aufgestellt und zwei Schaufensterscheiben bemalt. 5 Minuten vor der Eröffnung der Vernissage fertig, geht doch!
Das braucht uns keiner nachmachen... hihi
Die Dokufotoausbeute ist groß, die Sonne schien aber auch so schön... bittesehr:

Ausbeute... und das soll nun alles "irgendwie" an die Wand
Lihie Jacobs Hühner gehören zusammen
Schönes schön einrahmen
Rein-, Raus und Durchgucken
Feinarbeit
Making of der großen Scheibe
Schriftzug fertig
Das Aufhäng-Team: Isa Gutter und Anne-Marie Braune / rechts: Alle teilnehmenden KünstlerInnen
An die Wand!
Vielleicht hier hin?
 

Praktische Galerietreppe
Jedes Bild findet seinen Platz

Weiter gehts!
Klar haben wir noch Zeit für Zeichenspiele!
Scheibenvergleich mit Durchblick
Zurecht stolz-verzückt: Anne Wenkel
Jetzt fehlen nur noch ein ganz paar Beschriftungs-Schildchen
Bücher-Präsi
Alles hängt! Jetzt fehlt nur noch das Sekt-Eckchen.
Okay....
Eine Vielfalt, die begeistert
Anne-Marie Braune vor unseren Rosen
Es lohnt sich, genau hinzusehen...
Fast fast alle Bilderchen...
Die Braunschweiger kamen pünktlich und haben den Raum ratzfatz knackevoll gemacht.
Draußen ist noch Platz... und Sonne!


Dank an die anwesenden "Tatendränglerinnen" v.l.n.r.: Roberta Bergmann, Tonia Wietrowski, Meike Töpperwien

Die Ausstellung ist noch zu sehen bis zum 14.5.2016
Tatendrang-Design, Breite Straße 18a, 38100 Braunschweig
Mehr Fotos von der Eröffnung von Tatendrang
Veranstaltung bei FB
Die kleinen Kunstwerken können zu adäquaten Preisen erworben werden. Viele sind schon am ersten Abend "weggegangen".

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich gerade vor eurer Wand zu sitzen! Ach so schöne Illustrationen, herrlich! Liebe Grüße von zwischen den Büchern und Bildern von Meike

    AntwortenLöschen