Mittwoch, 6. Mai 2015

Leto, Goethe und ich

Ich schreibe Euch aus Vietnam!
Zwei Jahre nachdem ich hier mit meinem Comic "Leto - Reise in die Halongbucht" angefangen habe, bin ich vom Goethe-Institut Hanoi eingeladen worden, um den nun auf vietnamesisch erschienenen Kindercomic zu präsentieren und noch andere Veranstaltungen mitzumachen.
Heute war ich zum Beispiel in der Kunstakademie Hanoi für einen Workshop mit den Studenten. Morgen besuche ich den Kim Dong Verlag, der Leto herausbrachte und dann werden auch abends die Europäischen Literaturtage des Goethe-Instituts Hanoi eröffnet. Freitag mache ich eine Lesung an der Fremdsprachen-Uni.
Am Samstag gibt es noch eine Gesprächsrunde mit Kollegen und es findet der "offiziellste Termin" statt, die Lesung zu Leto im Goethe-Institut.
Ich hoffe, Reinhard Kleist in all dem Trubel auch noch zu treffen... er ist auch eingeladen worden und macht ein Comic-Konzert.
Hier ist das ganze Programm, für alle, die zufällig oder absichtlich gerade in Hanoi sind:
http://www.goethe.de/ins/vn/de/han/ver.cfm?fuseaction=events.detail&event_id=20504048
Ich darf aber zwischendurch auch noch Urlaub machen und an den ersten Tagen in Vietnam musste es sofort zur Halongbucht gehen, die hauptsächlicher Schauplatz der Comic-Geschichte ist und dort bin ich auch meiner liebsten Lieblingsbeschäftigung nachgegangen: Zeichnen...
Ach, ihr ahnt nicht, wie glücklich mich das alles hier macht!

"Mein" offiziellster Termin
Halongbucht-Skizze – Kugelschreiber & Aquarell
Leto fühlt sich wohl in seiner Wahlheimat
Leto und sein kleiner vietnamesischer Bruder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen