Donnerstag, 26. März 2015

Leto heißt in Vietnam Lê Tô!

Preview des Umschlags. Rong heißt übrigens Drache! Fragt mich nicht, was da noch so steht....

Nun kann es die Verlegerin und Autorin von "Leto - Reise in die Halongbucht" es erst wirklich glauben und freut sich nun um so mehr! Das Kindercomicbuch von dem blauen Drachen Leto, der sich von Europa auf die Reise ins ferne Vietnam macht, wird nun im vietnamesischen Kinderbuchverlag KIM DONG veröffentlich.
Natürlich auf vietnamesisch!
Zu verdanken habe ich das maßgeblich der großartigen Unterstützung des Goethe Institut Hanoi, das die richtigen Institutionen zusammenbrachte und die Übersetzung des Buches finanzierte.
Im Mai werde ich also nach Hanoi reisen, um dort bei den Europäischen Literaturtagen das Buch zu präsentieren!
Dies ist dann auch das erste Jaja-Machwerk, das im Ausland erscheint, worüber sich die Verlegerin auch insbesondere freut.
Und übrigens war Leto neulich auch der Comicheld der Woche im Tagesspiegel Berlin und Lars von Törne schrieb sehr charmant über das Buch:

GROSSKLICKEN ZUM LESEN


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen