Montag, 9. Februar 2015

Comicinvasion Berlin 2015 im April: Mit lohnendem Comic Wettbewerb!!!

Sie kommt, sie kommt.... 
die Comicinvasion, Berlins einzigartiges Comicfestival! 
Dieses Jahr findet es erst zum dritten Mal statt und das erste Mal erstreckt es sich über zwei Tage, nachdem letztes Jahr der eine Festivaltag viiiiel zu schnell verstrich und wir noch gern länger "gefeiert" hätten. Ich würde auch meinen, dass es der Berliner Comicszene gebührt, sich zweitägig zu präsentieren, denn darum geht es bei der Comicinvasion vor allem: Das Berliner Comic-Lokalkolorit zu zeigen... und da fühlen sich der Jaja Verlag und etliche seiner Autoren ja auch Zuhaus.
Also, merkt Euch den Termin vor: 18./19. April 2015.

Zusätzlich wird auch schon im Vorfeld so einiges geboten: In einem Zeitraum von zwei Wochen bevor das Festival wieder auf dem URBAN SPREE Gelände stattfindet, laden verschiedene Satelliten-Veranstaltungen kreuz und quer durch Berlin ein. Workshops, Ausstellungen, Comic-Releases etc. werden geboten... das Programm hierfür ist im Entstehen und kann auch noch durch EURE Ideen ergänzt werden, siehe HIER.

Außerdem wird es einen Comic-Wettbewerb geben zum Thema "BERLIN 2055". Ambitionierte Comiczeichner und Beginner sollen sich fragen, wie Berlin in 40 Jahren für aussehen wird... Es winken Buchpreise und ein saucooles Stipendium, das Geld & Comic-Mentoring durch Mawil & Ulli Lust beinhaltet.
Am 23.3.2015 ist Einsendeschluss. Alle weiteren Infos hierzu HIER. Und hier:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen