Dienstag, 16. September 2014

Kleiner Pressespaziergang


Ich freue mich mitzuteilen, dass der kleine Jaja Verlag nun auch in sehr einschlägigen Branchenzeitschriften lobend erwähnt wird.

Im BÜCHER Magazin (www.buecher-magazin.de) gibt es den Artikel "Augenschmaus" von Elisabeth Dietz, in dem "ZUPPA lecker" neben drei anderen Genuss-Büchern gelobpreist wird. Unser Suppenkochbuch erhält hier die volle Punktzahl mit der Bewertung "Grandios"!



- - - - - - - - - - - - -



Und auch "BuchMarkt - Das Ideenmagazin für den Buchhandel" (www.buchmarkt.de) hat "ZUPPA lecker" entdeckt und empfiehlt insbesondere auch das passende Geschenkpapier.


- - - - - - - - - - - - -


Heute hereingeflattert kam die Lifestylezeitschrift "glanzvoll" (www.glanzvoll-magazin.de). Wusste erst gar nicht, warum ich diese hochglänzende Zeitschrift bekam, bis ich auf eine ganze Seite stieß mit... wie sollte es anders sein: "ZUPPA lecker" und dem Comeback der Suppenkocherei an sich:

- - - - - - - - - - - - -

Mit den Hashtags #Schnappatmung und #Ichflippaus versieht der Herzfutter-Blogger Björn Valentin aus Berlin seinen kleinen Video-Clip, in dem durch "ZUPPA lecker" einfach mal durchgeblättert wird, was mehr sagt als 1000 Worte. Trotzdem hat er noch einen Satz parat: "Neuzugang! Wunderschönes ‪#‎Kochbuch‬ für alle Suppenjunkies!"



- - - - - - - - - - - - -

Und auch den Comics 
aus dem Jaja Verlag wendet sich die Presse immer wieder zu:

"The Right Here Right Now Thing" wird von Christian Muschweck auf dem Comicportal COMICGATE besprochen und bekommt verdiente 8 von 10 Punkten.
www.comicgate.de/Rezensionen/the-right-here-right-now-thing.html
Und auch das Kotzende Einhorn (Ja, so heißt der Blog!) hat Paulina Stulins Comic-Novelle von der Krakauer Affäre ins Herz geschlossen:
www.kotzendes-einhorn.de/blog/2014-06/comicempfehlung-the-right-here-right-now-thing/

Betreiber Berliner Comicläden lesen natürlich auch selbst Comics... zum Beispiel "Penner" von Christopher Burgholz und "mangold" von Nettmann:
groberunfug-comics.blogspot.de/2014/07/da-habe-ich-mal-wieder-zwei-tolle.html

Und zu guter Letzt, das kam gerade noch während des Schreibens dieses Posts rein. Andreas Platthaus, Comic-Kritiker der FAZ spricht sich sehr lobend für den "Penner" von Christopher Burgholz aus:
blogs.faz.net/comic/2014/09/16/ganz-nahe-mit-dabei-rande-der-gesellschaft-550/

- - - - - - - - - - - - -

Apropos Frankfurt! Nun steht ja bald die Frankfurter Buchmesse an, die ich dieses Jahr links liegen lasse. Nunja, ich reagiere etwas allergisch auf diese Großveranstaltung und nehme mir die Freiheit, daran nicht aufwendig teilzunehmen.
Aber es gibt da diesen Publikumspreis und vier Bücher von Jaja sind nominiert:
THE BEAUTY AND THE BOOK - Auf zum Voten für den Jaja Verlag!

- Krokodilsgeburtstag
- Im Schatten des Baobab
- YUKI - Portraits of our friends
- ZUPPA lecker

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen