Samstag, 3. August 2013

Lobende Presselandschaft

Und wieder wurde in den letzten Wochen über den Jaja Verlag in den Medien berichtet und dies gewürzt mit tollen Komplimenten. Zum Beispiel erschien jetzt auf den Seiten des COMICREPORTS ein Interview mit mir (der Verlegerin) und vor lauter Freude zitiere ich:
"Kleinverlage gibt es wie Sand am Meer. Auch im Comicbereich tummeln sich die mutigen Selbst- und Küchentischverleger munter, und jedes Jahr kommen (und gehen) welche. Nicht viele hinterlassen einen so lebhaften Eindruck wie der vor zwei Jahren in Berlin gegründete Jaja Verlag." 

ALLES LESEN: LINK


 

Desweiteren freue ich mich über das Lob in der taz für "Mit dem ABC durch Berlin":
"Buchstabenlernen im Vorbeigehen, wo gibt's denn sowas? Na, in Berlin! Die Grafikerin Ulrike Jensen und die taz-bloggerin Elisabeth Wirth haben sich etwas Unverzichtbares ausgedacht: Mit dem Abc durch Berlin. Eine turbulente Entdeckungsreise ist ein Abc-Heft mit enormem Mehrwert."
WEITERLESEN: LINK


Naseweis findet die Zeitschrift BUCHKULTUR Mit dem ABC durch Berlin:








Auch im Online-Comicmagazin COMICGATE werden dem Jaja Verlag wunderbar positive Dinge unterstellt:
"Und tatsächlich: Die Produkte können sich sehen lassen. Da gibt es quadratische, dünne Heftchen im Umschlag aus Packpapier, die per Hand im Siebdruckverfahren hergestellt wurden, illustrierte Kartensets in der Kartonkiste und philosophische Bilderbücher für Kinder und Erwachsene – Produkte, denen man die Begeisterung und Hingabe ansieht, mit denen sie produziert worden sind. Die längeren Comicerzählungen dürften vor allem Leser ansprechen, die auch die Bücher des avant-Verlags oder Reprodukt mögen, und sie halten einem Vergleich mit deren Veröffentlichungen durchaus stand. "
Außerdem hat Christian Muschweck auch zwei Machwerke lobend rezensiert. Es sind EARTH unplugged von Jennifer Daniel und Hinter den sieben Burgen von Alexander von Knorre. 
LESEN: LINK

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen