Mittwoch, 18. Juli 2018

Das war FUMETTO im April


Lieber spät als nie!
Endlich komme ich dazu vergangene Großereignisse des Jahres 2018 zu dokumentieren... und beginne mit dem FUMETTO Festival in Luzern in der schönen Schweiz: Zweimal fuhr das Jaja-Auto hinunter und wieder hinauf, am ersten Wochenende mit Comiczeichnerin Maki Shimizu, um die 7x Jaja Ausstellung aufzubauen & an der Vernissage fröhlich dieselbige in der Neubad Galerie zu feiern.

Am zweiten Wochenende, zwei Wochen, später nahm Jaja beim small press heaven teil, hatte Comiczeichner Federico Cacciapaglia und Michael Beyer (mic) dabei und präsentierte sich mit einem Tisch voller toller Comics, klar!
Die schöne Ausstellung hing noch und hatte viel Anklang gefunden, die musste dann aber leider auch abgenommen werden und wieder nach Berlin zurückgefahren werden.

Alles in allem waren beide Wochenenden toll & schön trotz vier Tagen Fahrerei... ;) Wir hatten unseren Spaß mit den Schweizern, wir hatten ganz tolle Gastgeber, gute Laune, Sonne satt und bekamen jede Menge tolles Feedback. Und auch jetzt noch kann im Neubad Paettern Kiosk das ein oder andere Jaja-Buch erworben werden und einige mehr Schweizer Buchläden führen uns nun im Sortiment.

Grüezi mitenand!

6. bis 8. April 
Unser Fumettoposter, gezeichnet von Valentin Krayl
neubad Galerie, Luzern
Aussicht auf den Pilatus, Luzerns Hausberg
Die 7x Jaja Ausstellung im Aufbau. Wir behängen Flure, Treppenhaus...
...und insbesondere den Duschraum des ehemaligen Schwimmbads
Die Verlegerin gönnt sich vor der Vernissage die Fahrt zum Gipfel des Pilatus
Vernissage 7x Jaja
Künstler im Gespräch
Letzte Gäste
Alle Bücher der Ausstellenden zur Ansicht

Die 7x Jaja Ausstellung
mit Originalen & Drucken von Maki Shimizu, Valentin Krayl, Michael Beyer, 
Federico Cacciapaglia, Klaus Cornfield, Annette Köhn und Hanna Gressnich


Annette Köhn




 Hanna Gressnich



Maki Shimizu


- - - 

Hier geht es die Treppe hinauf zu...

Valentin Krayl



Federico Cacciapaglia




Klaus Cornfield




Michael Beyer / mic



20. bis 22. April 

Überfahrt Bodensee, es fühlt sich wie Urlaub an! Annette, Mic, Federico
Auf auf, wir bringen die megaguten Jaja-Comics!
Vorm Festivalzentrum und am Jaja-Stand...

...alles dreht sich um Comics!

Kleine Finissage am Samstagabend

Künstler in der Ausstellung I   –   mic und Papa
Künstler in der Ausstellung II   –   Valentin Krayl
Künstler in der Ausstellung III   –  Federico Cacciapaglia

Sonniger Sonntag:

Der IMMIGRANT STAR am Jaja Stand
Schöne Aussicht auf die "Selfie-Brücke"
Stimmungsfoto auf der Selfie-Brücke
Abschiedsfoto
Finde Jaja im PAETTERN Kiosk im Neubad, täglich geöffnet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen