Freitag, 1. Dezember 2017

Mein Familienbuch (kann auch deins werden!)

Lang ersehnt – ein wenig verspätet, pardon! – ist es nun da:

Mein Familienbuch
von Marie Geissler




Marie Geißler verdanken wir den in den Jahren traditionell gewordenen Familienplaner, der die Organisation des Familienalltags erleichtert. Aber was ist mit den ganz besonderen Ereignissen und wie hängt die Familie eigentlich zusammen und was hat wer mit wem zu tun oder gemeinsam?
Einem Freundebuch nachempfunden, das von Freund zu Freund wandert und mit persönlichen Eintragungen gefüllt wird, möge das Familienbuch von Kind zu Tante zu Bruder zu Mutter und immer weiter herumgereicht werden.
Die zu machenden Einträge sind dabei nicht langweilig und ganz bestimmt nicht bierernst.
Es interessiert doch viel mehr, ob Opa Günter den Zungenroller kann oder an welches besondere Familienereignis er sich erinnert. Zwei Doppelseiten pro Person lassen auch der Phantasie noch viel Spielraum und dazu gibt es noch einen Stammbaum, eine Karte für die Geburtsorte, einen Geburtstagskalender und mehr.

Das alles mit schlichten und fröhlichen Schwarz-Weiß-Zeichnungen und Stempelungen und fein handgeschrieben von einer begnadeten Illustratorin.

Hardcover mit Halbleinen
16 x 20 cm
64 Seiten in S/W
mit Tasche hinten für Fotos etc.
mit Portrait-Stickern schon drin!
ISBN 978-3-946642-27-5

15 EURO

Helene Apfelkern zeigt wie es geht mit dem Eintragen!
Wer kein Foto von sich zur Hand hat, kann sich einen Passbild-Aufkleber aussuchen!
Doppelseite 2 zum Ausfüllen
Es steht für sich!
Detailverliebt... wie immer!


Außerdem:
Jetzt ist Dezember und die wunderschöne Weihnachtszeit beginnt... für Jaja bedeutet das "Schöner Verpackungsirrsinn" für die Onlineshopper, aber auch Weihnachtsmärkte!
Wer in Berlin ist oder jetzt am Wochenende herkommt, den laden wir erstmal ein zum WEIHNACHTSRODEO, dem Design-Weihnachtsmarkt im Kühlhaus/Kreuzberg/Nähe Gleisdreieck. Samstag und Sonntag, jeweils von 12 bis 20 Uhr stehen wir dort mit den schönsten Geschenkideen.
Parallel gibt es auch einen Jaja-Tisch beim TOGOBAZAR, der so heißt, weil er sich über mehrere Läden in der Togostraße in Wedding verteilt. Dort ist auf ab heute abend zur Eröffnung um 18 Uhr und dann auch Samstag und Sonntag von 12 bis 18 Uhr!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen