Montag, 11. Januar 2016

Berlin, Berlin, wat macht es?


Im großen Vorweihnachtszeitrausch rauschten 4 neue Bücher in den (oder aus dem) Jaja Verlag, die durch das atmosphärische Rauschen gar nicht so recht zur Geltung kamen. Darum werden wir hier nochmal alle einzeln vorstellen.

Wir beginnen mit:
"Berlin, Berlin, wat macht es" 
von Sarah Marschall



Sarah Marschall war Praktikantin beim Jaja Verlag, wurde zur Assistentin Ende 2014 und ist seit diesem Herbst "Senior-Assistentin" im Verlagshaus. Letztes Jahr machte sie (von Berlin aus) ihren Abschluss an der Bauhaus Uni in Weimar mit dem nun beim Jaja Verlag erschienenen Buch!
Es geht um das Berlinerische!
Nicht so sehr um den Dialekt, sondern um typische Berliner Wörter und Redewendungen.
Dazu gibt es in dem kleinen feinen Büchlein allerlei Hintergrundinfos und vor allem Bilderrätsel, mit denen der Leser/Gucker sein Berlinerisch testen kann.

AUSFÜHRLICHERE BUCHBESCHREIBUNG HIER
BESTELLEN im Buchhandel oder im Jaja-Shop HIER

Noch keinen Monat auf dem Buchmarkt, erfreut es schon etliche Leser und zu Jahresbeginn gab es prompt schon zwei reich bebilderte Zeitungsartikel zu dem Werk:


Anklicken, größer kieken!
Anklicken, größer kieken!

Und wir haben das Buch inzwischen auch fein fotographiert:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen