Sonntag, 18. Oktober 2015

Presselandschaft der letzten Monate

Letzter Tag Frankfurter Buchmesse, das nehme ich mal zum Anlass, die viele nette Presse der letzten Monate zusammenzusammeln und hier damit anzugeben. Ein gewisses Selbstbewusstsein hat er ja der Jaja Verlag und darum will ich Euch auch diese Jaja-typische Anzeige in der aktuellen JUNGE WELT nicht voenthalten:


- - - - - -

Die kleinen Jajas kommen auch manchmal groß raus im Kleinen: Das Proobster Wochenblatt schrieb im August über das kleine Drachenheft AXL FÄHRT LOS und Künstlerin Shyan Siow:


- - - - - - 

Zum Glück gibt es nun für die fränkischen Comicfans das Comic-Café im Z-Bau, Nürnberg:
Jeden ersten Sonntag im Monat öffnet das Comic Café von 14.00 bis 18.00 Uhr - kommt vorbei, trinkt einen Kaffee und blättert durch unsere gezeichneten Welten.
 

- - - - - -

Die page hat Anfang Oktober auf page-online.de die schönsten Designkalender für 2016 gekürt und unter den schönen 10 Stücken befindet sich auch unser Familienplaner von Marie Geißler:
http://page-online.de/kreation/die-schoensten-design-kalender
Eine Woche später wartete die page dann mit den 11 besten Comics auf und siehe da, THE BALLAD OF THE BAREFOOT BANDIT von Alexandra Rügler ist mit im Boot!
http://page-online.de/galerie/die-11-besten-graphic-novels-und-comics

- - - - - -

Und über eben diesen Comic berichtete auch das Magazin AUGUSTIN aus Österreich bereits Ende August sehr wohlwollend:
http://www.augustin.or.at/zeitung/artistin/barfuessiger-bandit-will-fliegen.html

- - - - - -

Im Strapazin-Heft schrieb im September Christian Meyer auch über THE BALLAD OF THE BAREFOOT BANDIT von Alexandra Rügler und über die NOMADEN von Jan Vismann und über TOBISCH von Joachim Brandenberg.

- - - - - -

Viel positiv berichtet wurde auch über
DA WIRD SICH NIE WAS ÄNDERN von Ulla Loge:
Im tip.Berlin, Ende September:

Bei Comicreview eine ausführliche Rezension und eine Bewertung 8 von 10 Punkten:
http://comicreview.de/crff167-da-wird-sich-nie-was-aendern

Bei Freistil-online eine mega-begeisterte Rezension:
http://freistil-online.de/da-wird-sich-nie-was-ndern-das-comic-zum-mauerfall-von-ulla-loge

Und im Blog Comickunst findet sich auch eine feine ezension:
https://comickunst.wordpress.com/2015/09/18/da-wird-sich-nie-was-aendern/

Schließlich noch in der Fach-Zeitschrift für Kinder- und Jugenmedien eselsohr  steht unser Wendecomic mitten in der vorgestellten Graphic-Novel-Reihe:

 - - - - - - 

Comicgate hat dem Bücherherbst genüge getan, denn es gibt gerade eine Schwemme von Neuveröffentlichung. Erwähnt wurden hier auch: DA WIRD SICH NIE WAS ÄNDERN von Ulla Loge, DER AUSFLUG von bachwald und TON UND SCHERBEN von Jana Kreisl.
http://comicgate.de/aktuelles/frisch-aus-der-druckerei-september-2015/

- - - - - -

Die Comics des Jahres 2015 vom Jaja Verlag waren mit den übrigen Verdächtigen auch bei der Frankfurter Buchmesse präsent. Christian Maiwald listet sie hier größtenteils im Blog Graphic Novel, dabei DA WIRD SICH NIE WAS ÄNDERN von Ulla Loge und DER AUSFLUG von bachwald:
http://www.graphic-novel.info/?p=36113

- - - - - -

Danke für Eure Aufmerksamkeit und der zuteil gewordenen Ehre!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen