Montag, 6. Juli 2015

Mit dem ABC durch Skandinavien

Nächste Woche fangen die Schulferien in Berlin an und der Jaja Verlag freut sich über die rechtzeitige Veröffentlichung einer kindgerechten Reiselektüre... für alle, die Urlaub in Skandinavien machen wollen.
Mit dem ABC durch Skandinavien ist inspiriert von Ulrike Jensens "Mit dem ABC durch Berlin", wurde aber ganz anders umgesetzt: Für das skandinavische ABC initiierte die Jaja-Verlegerin ein Schulprojekt an der Deutsch-Skandinavischen Gemeinschaftsschule in Berlin. Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 4/5/6 waren dabei die Begriffe-Finder, Texte-Schreiber und Zeichner... und die Lehrer haben nur ganz bißchen geholfen.
Herausgekommen ist ein ABC-Buch, in dem man von A bis Z viel Wissenswertes über Skandinavien erfährt, angefangen bei A wie Astrid Lindgren über L wie Lego, P wie Pølser (Wurst), T wie Tivoli... bis zum Z wie Zlatan (Schwedens berühmtester Fußballspieler). Die Texte sind immer in deutsch und in eine der skandinavischen Sprachen übersetzt. Alles charmant illustriert von Kinderhand und in einem handlichen Buch zusammengefasst.
64 Seiten in Farbe, DinA5, Softcover-Bindung.
Kommenden Freitag, den 10 Juli von 13 bis 15 Uhr wird das Buch im Schulhof der DSG offiziell gefeiert und kann dort auch für 12.- Euro erworben werden. Exklusiv ist es im Buchhandel bereits jetzt bei der Buchkönigin zu bekommen und per Online-Bestellung natürlich über den Jaja Verlag.

Und so sieht es aus:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen