Donnerstag, 13. Februar 2014

transfer. Comicfestival. ab 14. Februar

Der Jaja Verlag freut sich, am kommenden Wochenende beim ersten transfer. Comicfestival in Dortmund teilzunehmen.
Der offizielle Start ist der 14. Februar um 14:00 im Bürgersaal der Stadtbezirksvertretung in Hörde, offizielles Ende ist der 16. Februar um 15:00. Während dieser Zeit können Besucher (kostet nix!) im Bürgersaal und in der Buchhandlung "transfer. bücher und medien.", die das Festival veranstaltet, den ganzen Tag Zeichnungen und Comics anschauen, Vorträgen und Lesungen lauschen und z.B. einen Workshop bei Thomas Wellmann mitmachen.
PROGRAMMCHECK: www.transfer-dortmund.de/veranstaltungen/comicfestival-bei-transfer

Personell werden wir leider nicht vertreten sein, dafür gibt es Jaja-Comics zu kaufen und eine Ausstellung zu "LETO – Reise in die Halongbucht".
Übrigens ist der Kindercomic der Verlegerin gerade in Druck und wird übernächste Woche erscheinen!
In der Ausstellung werden Originale zu sehen sein. Skizzen und Storyboards und einige Einzelseiten, von der Bleistiftskizze zur ausgemalten Originalseite, zeigen (in Ausschnitten) den langen Weg zur Fertigstellung.
Es wird auf jeden Fall Einiges geboten sein und ich mag die Liste der Verlage... alles so alte bekannte "Nasen" und dann so Jaja Verlag mittendrin, hihi.... dass es mal soweit kommen würde, wer hätte das gedacht!

Mit dabei sind folgende Verlage:
Avant-Verlag, Carlsen, Verlagsgruppe Random House, Jaja Verlag, Egmont, Suhrkamp, Verlagshaus Jacoby Stuart, Edition Moderne, Schreiber&Leser, Reprodukt, Rotopolpress

Ich freu mich auch, dass namhafte Comicnasen, die das Skript schon lesen durften, ein paar wohlwollende Kommentare beigetragen haben zu LETO, die auch mit auf dem Umschlag abgedruckt sein werden. Und der Umschlag zeigt eine schööööne große Panorama-Ansicht der Halongbucht:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen