Montag, 26. November 2012

Literatur

Jaja, Der Verlag ist immer wieder für Überraschungen gut! Jetzt, liebe Leute, erweitert er mal wieder sein Programm mit einem neuen Genre: Ein literarisches Machwerk hat uns Elisabeth Wirth beschert!
Die Sehnsucht ist ein Anderer
Auch wenn ihre Kurzgeschichten mit den einleitenden Illustrationen von Janina Schütz dekoriert sind, es dreht sich doch buchstäblich vor allem um die Wörter.
Und diese hat Elisabeth geschmeidig zu Sätzen zusammengefügt und aus diesen Sätzen entstanden neun Kurzgeschichten, die nicht nur von Sehnsucht erzählen und heiter bis wolkig, alltäglich bis poetisch den Leser erfreuen.
Übrigens ist hier jetzt auch die Geschichte "Wir würden" drin, die Ulrike Jensen zu einem Lettering-Machwerk inspiriert hatte. Siehe WIR WÜ/ERDEN, erschienen im Jaja Verlag.

Eine Geschichte heißt "Kann ich reinkommen?" und dazu passend liegt die "Sehnsucht" hier auf der Schwelle:



Und auch Euch fragt das Buch: "Kann ich reinkommen?"
Es liegt gut in der Hand und ist lesefreundlich!


DIE SEHNSUCHT IST EIN ANDERER

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen