Donnerstag, 7. Juni 2012

The making of Comicsalon Erlangen

Für alle, die nicht dabei sein können, werde ich versuchen diese Tage alles niederzuschreiben, naja einiges von dem, was wir, also der Jaja Verlag mit all seinen anwesenden Autoren und der Verlegerin, hier auf dem Comicsalon Erlangen erleben.
Heute ist der Tag 0, also morgen um zwölf gehts los. Maki, Klaus, Oskar und ich sind heute gut in Erlangen angekommen, gleich zur Stadthalle gefahren, Standplatz gecheckt, Kisten hingekarrt... mit großen Augen durch den Comicsalon im uns bislang unbekannten Status "In der Mache" geschritten und Kollegen aus Berlin gegrüßt: Avant, mogamobo und Mr. Epidermophytie sind uns schon begegnet.
Mit kindischem Stolz trugen wir dann unsere Messebändsel mit stolz geschwellter Brust und fuhren dann erstmal zum Hostel Köhn zum Abendessen. Klaus fuhr zu seinem Konzertchen nach Nünnbärch (Nürnberg).
Was dann geschah, als Maki und ich zum Salon zurückkehrten, kann man mit einem einzigen Wort beschreiben: Standaufbau. Folgende Fotos sollen dazu den visuellen Eindruck liefern.














Resumé für den Vorabend des Salons:
Wir sind glücklich!
Und der Salon sieht jetzt schon großartig aus, es wird ein Fest, egal was passiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen