Freitag, 23. Dezember 2011

Die Zeichen stehen gut...


Zum Jahresende atmet der Jaja Verlag erstmal erleichtert auf... wow, das war ein toller Start. Mit unverhohlenem Stolz blickt die Verlegerin zurück auf dreieinhalb Monate Verlagswesen mit 10 Machwerken, die in dieser Zeit verlegt wurden. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an all die Autoren, Illustratoren, Buchläden, Druckereien und Mithelfer, die das möglich und so gut gemacht haben.

Nun kehren wir dem Weihnachtsgeschäft (vor allem dem ständigen Aus- und Einpacken) den Rücken zu und lassen das Jahr geruhsam ausklingen... den Kopf voller Ideen, was im kommenden alles herausgebracht werden soll.
Hier einen kleinen Blick in die Ausklüngelei des Jaja Verlags:
TIER-ABC von Stephan Lomp,
LUNA UND LUNO von Klaus Cornfield,
STAATSBESUCH von Michael Beyer,
ADAGIO N° 2 (und 3) von Maki Shimizu (...)

Nach all den sehr bilderreichen Publikationen 2011 will der Verlag 2012 aber auch mehr in das Genre der Literatur eintauchen, natürlich illustriert! Dazu werden Autoren und passende Illustratoren ausgesucht und Leseheftchen im DinA6-Format entstehen, beispielsweise FLEDERMAUS AHOI! (Text: Caroll Meier-Liehl / Illustration: Nadja Rümelin) und Musenstuben-Krimis der Autoren des Autorenclubs QUERTEXT.

Ein Highlight wird es sein, wenn der Jaja Verlag beim Comic Salon 2012 in Erlangen mit einem eigenen Stand vertreten sein wird. Der Comicsalon ist das wichtigste Event im Genre Comic deutschlandweit und da Erlangen zufälligerweise auch die Geburtstadt der Verlegerin ist, schließt sich hier ein sehr großer Kreis.
Also, die Zeichen stehen gut (...das wär doch auch ein guter Buchtitel) und ich freu mich auf das Neue Jahr!

Bis dann, schöne Feiertage!
Annette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen