Samstag, 23. Mai 2015

Die NOMADEN sind da!


Beim letzten Hamburger Comicfestival hielt mir Jan Vismann zunächst sehr schüchtern seinen Comic unter die Nase und ich war schon nach kurzem Blättern überzeugt, dass ich einen zukünftigen Jaja-Comic in Händen halte. Und wie das so ist, die Dinge gehen ihr Wege und nun ist das Werk gedruckt und ich halte es tatsächlich als Jaja-Comic in Händen.
Die Geschichte spielt irgendwo in der Zukunft und erzählt sich auf blau getönten Seiten. Die Welt ist zerstört worden, es gibt nur noch die Nomaden und Wächter und roboterartige Wesen. Wird das Vergangene erläutert, wechseln die Seiten nach Rosa, was bei der Betrachtung des Buchs von außen übrigens sehr hübsch aussieht.
In Jan Vismann Debut-Comic gerät zwei Freunden (Nomaden) eines Morgens beim Fischen ein merkwürdig gravierter Stein ins Netz. Von humorvoller Kommunikation begleitet, beschäftigen sie sich dann damit, ihn gegen die Wächter zu vertreidigen, sein Geheimnis zu entschlüsseln und schließlich... ach, das kann ich jetzt natürlich nicht verraten.
Auf jeden Fall ist NOMADEN eine spannende, kompakte und witzig gezeichnete Comicgeschichte.

MEHR HIER!

Wir werden NOMADEN dann zum Comicfestival in München zum Ersten Mal einer größeren Öffentlichkeit vorstellen, Book Release und Lesung folgen später indiesem Sommer, in Hamburg...
Wie, was, Comicfestival München?
Das findet statt vom 4. - 7. Juni 2015 und der Jaja Verlag ist erstmalig mit dabei!
www.comicfestival-muenchen.de


Und so liest man heutzutage Comics: Vor Hauswänden, demonstrativ, den Umschlag gut sichtbar nach außen gedreht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen