Dienstag, 15. Oktober 2013

Das war Frankfurt

Am Samstag reiste ich nach Frankfurt, 5,5 Stunden verschnupfte Zugfahrt und dann gleich auf die Messe.
Dank Lihie wusste ich schon, nach welchen zwei Regalbrettern ich suchen musste und fand dann die Jaja-Bücher im Comiczentrum auch schnell.

Es war ganz schön drängelig und ich konnte zugucken, wie die Besucher nach den Machwerken griffen und lasen und guckten und blätterten.



Die Gemeinschaftspräsentation Comic wurde noch ergänzt durch den sehr gut besuchten Comicladen und auf dem Podium des Comic Zentrums konnte man einigen Berühmtheiten lauschen. Zum Beispiel Rattelschneck oder dem Simpsons-Zeichner Bill Morrisson.



Drei Jaja-Comiczeichner gaben sich signierfreudig: Von 16 bis 17 Uhr signierten zeitgleich Alexander von Knorre, Eric Schneider und Annette Köhn.


Auch jenseits des Comiczentrums gabe es natürlich viel zu sehen. Hallen gab es allein schon mehr als Finger an einer Hand und jede dieser Hallen war so angefüllt von Büchern und Menschen und Eindrücken, dass ich zwar wirklich viel zu sehen bekam, aber mir manchmal auch ganz schön klein vorkam. 

Alles ist hochformatig: Die Bücher, die Regale, die Türme und Wesen und Hallen....
Die Messe läuft. Im eigentlichen Sinne des Wortes.
und läuft und läuft....
Und dann dieser romantische Abschied am Frankfurter Bahnhof. Adieu Frankfurt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen