Freitag, 3. November 2017

Unser IMMIGRANT STAR und italia belle


Längst überfällig, dieser Post! Der IMMIGRANT STAR ist unlängst erschienen.

In dem Comic ist der Künstler und Erdling Ziggy mit seinem Raumschiff in Waschmaschinenform im All unterwegs und ersucht bei insgesamt 11 Planeten um einen Job... es ist nicht immer leicht, bzw. eigentlich nie, auch wenn man, wie Ziggy, soviel Bereitschaft zur Anpassung mitbringt. Achja, dabei hat er auch seinen Freund Bowie, das Einhorn.
Auf seiner Reise passieren ihm die verrücktesten Dinge und die Außerirdischen sind auch so, wie man sie sich nie vorgestellt hätte. Da hat ein Comiczeichner wohl eine blühende Fantasie? Ja, hat er! Was Federico Cacciapaglia da auf 288 (!!!!) Seiten zusammenreimt ist in höchstem Maße unterhaltsam, intelligent und souverän gezeichnet. Ein Weltraum-Epos gar,  mit Anspielungen und Weltbild-Interpretationen gespickt.


IMMIGRANT STAR
Softcover 17 x 24 cm 288 Seiten in S/W und Farbe
in englischer Sprache 
ISBN 978-3-946642-22-0
12,00 € 
Tolle Preisanpassung! 12 Euro statt 20.- Euro!
Wir haben mal etwas am Druck gespart und sind nicht überzeugt von der Herstellungsqualität. Darum so viel günstiger.


Augenblicklich ist Federico beim Comicfestival BOCHA in Lucca (Toskana, Italien) und präsentiert dort seine Comics. Hier hat er einen Findeplan gezeichnet:


Hier nun ein paar Fotochens/Bilder vom IMMIGRANT STAR:


- - - - -

Und jetzt kommt hier noch ein kleiner Rückblick auf die Ereignisse Anfang Oktober.
Während Super-Jaja-Team Sarah und Hanna beim Hamburger Comicfestival den Jaja Verlag repräsentierten, waren vier Jaja-Comiczeichner in bella italia beim Scarabocchio Fest! Das organisierte Federico Cacciapaglia nämlich schon zum zweiten Mal im wunderschönen Pomaranca mitten in der Toskana. Wir hatten ein paar sonnige, inspirierende, entspannte Tage mit einem ganzen Haufen italienischer Comiczeichner... die folgenden Fotos erzählen ein wenig:

Links das Riesenplakat vom SCARABOCCHIO Fest, rechts das Siebdruck-Sieb für unsere Festivalbeutel
Mic signierte die LINUS-Ausgabe auf dem der dicke Papa Dictator prangt und malt ihn auch in groß. Auch am Start: Maki Shimizu, die ja immerhin sogar italienisch kann und Besucher und Mitmacher und Einheimische verzauberte... ;)
Ich hab mal so ein paar alte Italiener vor der Bar gezeichnet..
Große Fotowand aller Teilnehmer
Ja, wir hatten auch eine Show. Eine Papa Dictator Show 3-sprachig i schönen kleinen Theater von Pomarance!
Eine kleine Ausstellung gab es dann auch mit den Ergebnissen der Vortage
Romantisch!
Die schöne Spätsommer-Toskana hat mich auch zum Zeichnen inspiriert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen