Dienstag, 17. März 2015

Leipziger Buchmesse 2015, letzter Tag

Verlegerin ist manga-infiziert...
Das hat nun ein wenig länger gedauert, den letzten Tag zu verarbeiten, weil der Jaja-Tross zuerst mal wieder zurück nach Berlin musste und alles mögliche andere anstand. Zum Beispiel die weinenden (weil unverkauften) Bücher mit tröstenden Worten ins Lager räumen. Es geht ihnen aber gut soweit, weil wir sie beruhigt haben mit dem Versprechen, dass sie bestimmt bald über Online-Verkäufe zu neuen Besitzern kommen.
Schließlich hat die Leipziger Buchmesse wieder die Bekanntheit und den Ruhm des Jaja Verlags gesteigert und fast 600 Katalögchen wurden mitgenommen. Natürlich haben wir auch Bücher verkauft und wieder Unmengen Postkarten. Der letzte Tag war dann aber auch der ruhigste Tag, weswegen wir allerlei andere Dinge unternahmen und fotografierten... zum Beispiel die Halle 1 ausgiebig besuchen: Manga Convention... wer das so gar nicht versteht, warum hier so viele völlig verrückte Teenager in völligst verrückten Kostümen vor Ständen herumwandern, die absolut übelst verrücktes Zeug verkaufen, den klärt vielleicht das Filmchen bei spiegel.de auf. HIER!

Verrückt...
Schwer zu verstehen, was hier begeistert... also, wir waren es nicht.
Maske mit Aussicht
Japanisch muss dann auch der Snack sein.
Luigi macht die Bühnenmoderation und Mario flitzte am Kaffeestand herum.

Es war ein verregneter Sonntag, aber unsere Sonne ging auf, als Anne Wenkel (Veröffentlichung "Im Schatten des Baobab") beim Jaja-Stand auftauchte:



Hier beim signiertem Büchertausch mit Doro Petersen.

Und dann fiel uns noch so dieses und jenes Wichtiges zu tun ein:

Kuscheln mit Drachi!
Am Postkartenständer mal was mit Farbverlauf versuchen.
Eine Naturkatastrophe erleben... (Natur, naja, weil Naturgesetz Schwerkraft für einen Mikado-Effekt bei der Antiquitätenmesse sorgte)

Schließlich verkauften wir auch noch ein YUKI-Buch und da der Herr Papa auch Künstler war, wurde simultan portraitiert:




Und dann leerte sich auch die Messe zügig und schwupps waren wir weg!




Schöne Grüße und Danke an alle Besucher des Jaja-Stands, es war uns ein Vergnügen.
Euer Messeteam
Annette, Sarah, Elina, Maki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen