Sonntag, 14. Oktober 2012

Zinefest 2012

 

Hey, wie die Zeit vergeht! Erinnert sich noch wer ans Zinefest im letzten Herbst?

Jetzt ist es zurück und findet statt, bald, sehr bald. Der Jaja Verlag macht sich an nem Stand breit. Die Vorab-Situation ist die selbe wie letztes Jahr: kurzfristig-hochmotiviert-schnellschnell-zusammenschraub, wir machen auch wieder ein Zine natürlich!
Dieses Jahr ist der Name unserer Zeitschrift "Musen-Mag", wir drücken uns damit vor dem Wort Zine, wo nie jemand weiß, wie man es am besten richtig ausspricht.
Das Musen-Mag wird in Kooperation mit der Musenstube erarbeitet, also von ihren kreativen Musen gestaltet, von Fans und Freunden mit Beiträgen gefüllt und vom Jaja Verlag herausgebracht und bei einem fantastischen Zinefest 2012 in den Mehringhöfen präsentiert, bzw. unter die Leute gebracht.
Und jetzt wirds ernst, Leute: Es sind noch zwei Wochen, also eigentlich nur eine, dann muss das Heft langsam mal in Druck gehen und wir haben noch keinen blassen Schimmer, wie es sein wird, also von einem bereits angelegten Indesign-Dokument mal ganz zu schweigen! Ist das mal nicht eine Herausforderung?

Coverdetail vom letztjährigen Heft MUSE GOES ZINE
Unsere Typographie-Muse Ulrike Jensen hat das Cover in Arbeit, das lässt hoffen. Und ich kann schon verraten, dass es ein paar anschauliche Interviews geben wird und desweiteren habe ich einige sinnvolle Ideen im Kopf, worüber ich mal schreiben könnte...

Help!

Dies ist der offizielle Aufruf an alle Gestalter, Comiczeichner, Kreativen, Schreiberlinge, innerhalb einer Woche einen Beitrag zu leisten, bzw. etwas aus dem Hut zu zaubern. Natürlich befindet sich der Hut auf dem Kopf, also schaut da doch mal rein! Themenwahl frei! SCHWARZ/WEISS, bzw Graustufen! Gerne schon im DinA4-Format! Deadline 23.10.2012

Und natürlich bin ich sehr unverfroren davon überzeugt, dass das einfach mal ein geiles Heft wird. Wer mitmacht, bekommt mind. 5 Freiexemplare und Ruhm und Ehre, nicht nur im Impressum.

Ideen, Vorschläge, Fragen an mich: annette@grafiktube.de

Es grüßt herbstlich
Eure Lektorin in diesem Fall!

PS: Siehe letztes Jahr: Muse goes Zine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen