Freitag, 15. Juni 2012

Fledermaus Ahoi!

Eine Neuveröffentlichung bahnt sich an und dies auch mit fulminantem Auftakt in der Musenstube heute abend, Freitag den 15. Juni 2012.

Fledermaus Ahoi! wird zum ersten Mal zu sehen und anzufassen sein und offenen Ohres darf der Geschichte auch gelaucht werden, da die Illustratorin Nadja Rümelin in einer Mitternachtslesung diese vortragen wird. Die Autorin der Kurzgeschite ist Caroll Meier-Liehl und wie Nadja eine sogenannte Ehrenmuse. Beide haben noch letztes Jahr in der Musenstube gearbeitet. Caroll als Autorin, Nadja als Illustratorin, aber die Idee für dieses Buch gibt es schon länger und alle Beteiligten sind froh, dass es jetzt endlich  soweit ist!

Die Geschichte handelt von der umtriebigen Fledermaus names Renée, die den Hafen unsicher macht und ein unliebsamer Zeitgefährte ist, sich dann aber auf die Suche nach Drachenblut begibt, nach dem es sie dürstet.
Ob sie das Drachenblut am Ende trinken wird, soll an dieser Stelle natürlich NICHT verraten werden.
Kommt selbst, wenn Euch das nicht zu gruselig ist.
Die Illustrationen von Nadja sind, wie nicht anders zu erwarten war, großartig gezeichnet, wohlkomponiert und atemberaubend konsequent durchgezogen (ich bin Fan, ich bin parteiisch, ich gebs zu).
Und alles ist fein handgelettert.
Den Umschlag haben wir zweifarbig siebdrucken lassen auf bestem roten Fedrigoni-Papier.

Es lohnt sich der ganze Abend und es lohnt sich sogar das ganze Wochenende in Neukölln. Heute werden die 48 Stunden Neukölln eingeläutet, das meint, eine Vielzahl von Galerien öffnen, Aktionen im öffentlichen Raum finden statt, ein großes kulturelles Flanieren durch die Straßen wird es geben.
Dazu eine Riesenauswahl hier:
www.48-stunden-neukoelln.de

Allerdings wird einem bei 600 Veranstaltung an 360 Orten eventuell so schwindelig, dass es auch schon beruhigend ist, wenn in der Musenstube das ganze Wochenende über auch ein tolles Programm läuft:
Klick klick! Nackideis und Paradeiser 

Ab 23:30 Uhr wird es eine kleine Jaja Verlags-Show geben mit neuen Veröffentlichungen und einer kurzen Diashow und Bericht vom Erlanger Comicsalon, dann folgt die Mitternachts-Lesung der Neuerscheinung Fledermaus Ahoi!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen