Donnerstag, 25. Januar 2018

Vom Verschwinden der Tiere

Unlängst ist bereits das erste Jaja-Machwerk des Jahres erschienen! Mal wieder KEIN Comic, aber auch KEIN Kochbuch, sondern eins aus der Rubrik "fein illustriert":


Insbesondere ist "Vom Verschwinden der Tiere" nicht nur fein illustriert, sondern von Vielen fein illustriert worden: 44 talentierte Studierende der Münster School of Design unter der Leitung von Professor Felix Scheinberger haben die Illustrationen für diesen dicken Wälzer zusammengestellt, die Texte verfasst und alles zusammen anschaulich und stimmig gesamtgestaltet.
Ich bin sehr glücklich über dieses Buch, weil ich finde, dass es gut funktioniert, dieses traurige Thema ernst zu nehmen und gleichzeitig mit schönen Illustrationen der Traurigkeit respektvoll entgegenzuwirken.
Und man erfährt so Einiges über die verschwundenen, also ausgestorbenen Tiere und wie und warum "der Mensch" dazu beitrug.
MEHR INFO AUF DER JAJA-WEBSEITE


- - - - - - - -


Vergangene Woche machte der Jaja Verlag (in Gestalt seiner Verlegerin Annette, also ich) einen Ausflug nach Münster, um a) den Studierenden ihre Belegexemplare zu bringen und b) im FORUM FÜR GESTALTUNG an der Münster School of Design einen Vortrag zu halten über die Entstehungsgeschichte des Jaja Verlags mitsamt umfangreicher Bildershow. Außerdem konnten wir hernach noch ein paar Fotos schießen mit einem Teil der Macher und den Büchern und feierten das alles dann noch bei lecker Pizza.
Ein toller Tag für Jaja!
 

Glück und Optimismus gehören zu Jajas Erfolgsrezept. So begann der Vortrag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen