Dienstag, 29. Oktober 2013

Ömmel-Gewinnspiel mit Onkel & Onkel

Große Aktionen stehen ins Haus und ich muss nur einmal kurz ausholen, warum und wieso und wie alles anfing:
Zum Einen gibt es da diese sehr fruchtbare Kooperation mit der HUGENDUBEL-Filiale im Karstadt am Hermannplatz (Berlin-Neukölln), beginnend mit dem tollen Schaufenster nach Ostern diesen Jahres.
Seitdem ist, auch wenn der Jaja/Zitty-Tisch gewandert ist (jetzt Richtung Graphic Novel / Comics) dort immer das gesamte Programm des Jaja Verlags präsent und kaufbar natürlich.
Zum Zweiten gibt es auch andere, bereits ältere und etabliertere Kleinverlage in Berlin, wie zum Beispiel der überaus sympathische Onkel & Onkel Verlag.
Und irgendwie passen wir auch ganz gut zusammen mit dieser Doppelmopplung im Verlagsnamen. Und auch Onkel & Onkel legt besonderen Wert auf besondere Illustration und die Bücher sind wunderschön, schlau oder einfach... sehr empfehlenswert.
Seht selbst: www.onkelundonkel.com

So, jetzt haben wir zum Einen und zum Zweiten und nun kommt der Clou:

Onkel & Onkel und Jaja Verlag werden ab Ende November bis übers Jahresende hinaus ein gemeinsames Schaufenster im Karstadt dekorieren dürfen. Uuuund es gibt ein Gewinnspiel, bei dem es zwei Liegestühle zu gewinnen gibt, wunderbar bedruckt im Style der Verlage und drei Bücherkisten gibts auch noch zu gewinnen.
Und dieses Gewinnspiel läuft bereits jetzt!
Das Einzige, was es dazu zu tun gibt, ist, die beiden Ömmel zu vergleichen und die fünf Unterschiede einzukringeln. Die Gewinnspielkarte gibt es bei HUGENDUBEL im Karstadt und wird noch in angrenzenden Kneipen/Cafès verteilt.
Ausnahmsweise dürft ihr mir auch digital eingekringelte Lösungen zusenden, ich brauch dann nur den Namen und naja, die E-Mail-Adresse für die Gewinnbenachrichtigung halt. annette@jajaverlag.com



Donnerstag, 17. Oktober 2013

Der wunderschönste aller Familienplaner ist da!

Wir schreiben das Jahr 2013, es ist wirklich Herbst geworden und Haus- und Hof-Verlagsillustratorin Marie Geißlerwartet mit dem wunderschönsten aller Familienplaner für 2014 auf:



Schon letztes Jahr ging ihr Familienplaner wie ne warme Semmel über die Ladentische und auch dieses Jahr ist das gute Stück so noch wunderbarer gelungen, dass ein Wegsehen schwierig ist!
Mehr Eindrücke gibt es auf der Verlagsseite zu sehen: HIER!

Gestern wollten wir dann beim Fotoshooting auch wieder Maries Sohnemann mit ins Bild setzen, aber der lag nicht wie letztes Jahr brav neben dem Kalender, sondern wuselte dank neueroberter Bewegungsfreiheit so dermaßen um uns und in der Musenstube herum, dass... daraus nichts wurde.
Die Schnappschüsse mögen sich zwar als Produktpräsentation nicht eignen, dokumentieren aber bißchen unseren relativen Spaß, darum möchte ich sie der Öffentlichkeit nicht vorenthalten:








Dienstag, 15. Oktober 2013

Das war Frankfurt

Am Samstag reiste ich nach Frankfurt, 5,5 Stunden verschnupfte Zugfahrt und dann gleich auf die Messe.
Dank Lihie wusste ich schon, nach welchen zwei Regalbrettern ich suchen musste und fand dann die Jaja-Bücher im Comiczentrum auch schnell.

Es war ganz schön drängelig und ich konnte zugucken, wie die Besucher nach den Machwerken griffen und lasen und guckten und blätterten.



Die Gemeinschaftspräsentation Comic wurde noch ergänzt durch den sehr gut besuchten Comicladen und auf dem Podium des Comic Zentrums konnte man einigen Berühmtheiten lauschen. Zum Beispiel Rattelschneck oder dem Simpsons-Zeichner Bill Morrisson.



Drei Jaja-Comiczeichner gaben sich signierfreudig: Von 16 bis 17 Uhr signierten zeitgleich Alexander von Knorre, Eric Schneider und Annette Köhn.


Auch jenseits des Comiczentrums gabe es natürlich viel zu sehen. Hallen gab es allein schon mehr als Finger an einer Hand und jede dieser Hallen war so angefüllt von Büchern und Menschen und Eindrücken, dass ich zwar wirklich viel zu sehen bekam, aber mir manchmal auch ganz schön klein vorkam. 

Alles ist hochformatig: Die Bücher, die Regale, die Türme und Wesen und Hallen....
Die Messe läuft. Im eigentlichen Sinne des Wortes.
und läuft und läuft....
Und dann dieser romantische Abschied am Frankfurter Bahnhof. Adieu Frankfurt!

Freitag, 11. Oktober 2013

Leto – Reise in die Halongbucht

Die Verlegerin und Comiczeichnerin Annette Köhn ist zur Zeit vor allem zweiteres:



Anvisierte Veröffentlichung immernoch dieses Jahr. Vor Weihnachten!

Dienstag, 8. Oktober 2013

Frankfurter Buchmesse

Der Messeherbst brummt gleich am kommenden Wochenende weiter, Alarm!
Zwar nicht mit eigenem Stand, aber gut plaziert wird sich der Jaja Verlag präsentieren!




9.-13. Oktober 2013
Frankfurter Buchmesse

Die Comics des Jaja Verlags sind am Stand"Gemeinschaftspräsentation Comic" ausgestellt und können dort beguckt werden.
Die Verlegerin Annette Köhn ist ab Samstag Nachmittag vor Ort und kann angesprochen werden.
JAJA-HOTLINE: 0179 4938371

Signiertermine:
Eric Schneider (COCOBUG), 
Alexander von Knorre (Hinter den sieben Burgen) 
und Annette Köhn (U-Bahn Pupse) signieren  
Samstags von 16 bis 17 Uhr.
Halle 3.0 Stand K17

Verkauft wird ooch 
im Messe-eigenen Comicladen X-tra-BooX, 
Halle 3.0 Stand K1

WO? Frankfurt, Messegelände
www.buchmesse.de

Das war Hamburg

Der Messeherbst brummte...
Letztes Wochenende vergnügte sich der Jaja Verlag unter vielen Gleichgesinnten auf dem Comicfestival Hamburg. Die Stimmung insgesamt und drumherum war ganz wunderbar. Hier ein paar Bilderchens:

Vorm Kölibri   Foto: Annette Köhn

Kölibri, das Messezentrum   Foto: Carsten Dammann

Annette in Präsentationslaune, TATAAA!  Foto: Elisabeth Wirth

Dienstag, 1. Oktober 2013

Comicfestival Hamburg

Zeichnung von Till Lassmann
3.-6. Oktober 2013
Comicfestival Hamburg

Auf der Comicmesse präsentieren Verlage, Händler, Kollektive und Künstler ihre Publikationen. So auch der Jaja Verlag! 
Verlegerin Annette Köhn ist da, sowie mit Sicherheit: Klaus Cornfield, Stefanie Klück, Elisabeth Wirth und Ulrike Jensen. Wir signieren auch gern und beantworten neugierige Fragen. Zwischendurch müssen wir dann wohl noch aufpassen, dass wir nicht die Bücher vollsauen mit den ganzen Getränken...
Samstag, 05 Oktober, 12 — 20 Uhr 

und Sonntag, 06 Oktober, 12 — 18 Uhr
WO? Kölibri, Hein-Köllisch-Platz 11–12, 20359 Hamburg
www.comicfestivalhamburg.de