Mittwoch, 29. Mai 2013

Leto... in sehr eigener Sache

Die Verlegerin Annette Köhn hat im großen Schrank der Kindheitsträume herumgekramt und dabei einen herausgeholt:
Den Traum, selbst ein Comicbuch zu "machen"! Eigentlich habe ich gar nicht gekramt, die Erkenntnis hatte ich während dem Erlanger Comicsalon 2012: Dass es ja schön und gut ist, einen Verlag zu haben, aber wollte ich nicht auch mal selbst einen richtigen Comic machen? Klar, gibt es schon die U-Bahn Pupse, aber das ist eine nette kleine Anekdote und ich hatte "Größeres" vor.

"LETO – Reise in die Halongbucht", ein Comic für Drachenliebhaber und Kinder, soll noch dieses Jahr, wunschgemäß im September 2013, erscheinen. Momentan komme ich auf 140 Seiten, das Storyboard steht, Vorskizzen, Auszeichnungen, Aquarellieren der meisten Seiten stehen mir noch bevor. Es macht furchtbar viel Spaß!
Begonnen hatte ich ja mit einer Inspirationsreise nach Vietnam im Dezember 2012, wie hier berichtet. Von früheren Aufenthalten hatte ich die Halongbucht in "magischer" Erinnerung. Dort sollte meine Geschichte spielen und ein Drache sollte die Hauptrolle spielen.
So entstand die Geschichte in groben Zügen vor Ort:
Ein Drache namens Leto macht sich fern seines europäischen Kulturkreises auf die Suche nach anderen Drachen.
Seine Reise führt ihn nach Vietnam und endet in der fabelhaften Halongbucht. Auf dem Weg trifft er Menschen, Tiere und Wesenheiten, mit denen er sich auf philosophische und witzige Art unterhält. Schließlich begegnet er auch dem alten vietnamesischen Drachen Lac Long, der dank des Besuchs wieder "gesellschaftlich aufblüht".

Auf startnext.de habe ich jetzt ein Crowdfunding gestartet, um die Druckkosten zum Teil zu finanzieren.
Eigentlich eine Art Vorfinanzierung, denn ab einer Unterstützung von 20 € winkt bereits ein Exemplar der fertiggestellten Comics. Also, klickt, kommt, sehet die Skizzen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen