Freitag, 24. Oktober 2014

Dankeschöns – So geht das!

Die Verlegerin ist zurück von ihrer Herbstreise, die sie u.a. nach Ludwigsburg zum Ludwigsburger Literaturfest führte, bei dem das neue Jaja-Kinderbuch "Krokodilsgeburtstag" präsentiert wurde. Dies wird in einem zweiten Blogpost dokumentiert.
Hier geht es nun erstmal um das Finale des Crowdfundings zum Buch. Das Finale besteht darin, nach dem erfolgreichen Abschluss allen Unterstützern ihre wohlverdienten Dankeschöns zukommen zu lassen. Am meisten wurde als Dankeschön natürlich das Buch selbst gewählt und das kam den Unterstützern signiert von der Autorin und der Illustratorin und in Krokodilsgeschenkpapier verpackt zu. Bei ca. 120 Büchern kann sich jeder vielleicht vorstellen, wieviel Arbeit das ist... veranschaulichen will ich das mit folgenden Fotos:

Es ist ein Glück, eine Praktikantin an der Seite zu haben, die über eine sehr schöne Handschrift verfügt und all die Briefumschläge und Päckchen und Pakete adressiert, mit denen die Bücher dann verschickt werden sollen. Hier zu sehen in der Musenstube mit Elina Schimpf VOR der Herbstreise.


Großer Tisch bei der Illustratorin zu Hause. Links: Stephanie Gustai, rechts Autorin Luise Winter. Foto: Pixelgrün


Mit links und rechts wird signiert. Foto: Pixelgrün


Stephanie Gustai signiert mit links. Foto: Pixelgrün


Luise Winter signiert mit rechts. Foto: Pixelgrün


Und hier sehen wir die Verlegerin mit Fingerspitzengefühl die Bücher in Geschenkpapier einpacken. Fotos: Pixelgrün

Anschließend wurden die verpackten Bücher in die Umschläge gepackt und dann ab zur Poststelle. Vier große Kisten voll! Dass die Bücher inzwischen auch zu den Unterstützern gelangten, beweist die wunderbare Rückmeldung einer Literaturbloggerin, die prompt eine sehr lobende Rezension veröffentlichte. Yeah!
Siehe: letteraturen.letterata.de/2014/10/winter-gustai-krokodils-geburtstag
Ich zitiere ihren abschliessenden Absatz:
"Die “fein illustrierten Machwerke” des Jaja Verlages werde ich jetzt mal im Auge behalten. Dieses Machwerk jedenfalls, das das Anderssein und die Verschiedenheit auf allerschönste Art feiert und jedem Gleichmachertum eine lange Nase dreht, ist einfach rundum herzerwärmend."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen